Fahrt nach Teques (Tag 63)

Heute Abend fahren wir einen Tag früher als die anderen nach Teques. Der Plan ist morgen mit JP und José sehr früh in die nahe gelegene Silberstadt Taxco zu fahren… Wir haben nur ein Problem: Kein Auto! Ein Mietwagen wäre leider sehr teuer, sodass wir schon darüber nachdenken entweder Taxco ausfallen zu lassen oder ganz zu Hause zu bleiben. Das wäre sehr schade, denn das Haus am See ist eine wirklich tolle Alternative zum Stadtleben… :-/
Am morgen bringe ich ein Kostüm zu einer kleinen Wäscherei, kaufe Zahnbürsten in der Straße und lege schonmal ein paar Sachen zum Packen bereit. Mittags erzählt mir José, dass wir das Auto von seinem Onkel haben können. Perfekt! Das ist nochmal gut gegangen. Ich rufe schnell Michael im Büro an und erzähle ihm von der rettenden Neuigkeit.
Als Michael um 6 von der Arbeit kommt drucken wir in der Stadt schnell noch meine Studienunterlagen fürs Wochenende aus und gehen bei Wendy´s Burger essen. Nachdem wir noch ein Handy aufgeladen haben packen wir im Hostal unsere Sachen, kaufen noch Duschzeug in der Farmacia und fahren um halb 10 mit dem Taxi zu JP nach Polanco. Dort angekommen ist Txema schon da. Nach der Begrüßung äußert JP “we are in real deep shit”. Das Auto von Txemas Onkel ist kaputt und das Wochenende droht wieder entweder abgesagt oder durch das Mieten eines Leihwagens extrem teuer zu werden. Schließlich bekommen wir doch das Auto von JPs Mom, einen weißen Audi A3 🙂 Als wir diesen mit unseren Sachen und dem Proviant bepacken liegt er leider nun noch tiefer, ob das mal gut geht? Um 22:30 Uhr treten wir unsere Fahrt Richtung Teques an. Leider machen die weit verbreiteten Speed Bumps dem Unterboden wie erwartet sehr zu schaffen. Zudem sind auch ziemlich viele Straßen gesperrt… :-/ Heute ist irgendwie der Wurm drin.
Um halb eins kommen wir jedoch gut in Teques an. Nach einem Bierchen wollen alle nur noch schlafen.

Nein, wie süß! 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.