Eine kleine Kirche haben wir uns auch angesehen. Jesus ist da drin wohl ziemlich langweilig. Vielleicht sollte er sich auch lieber die Stadt ansehen!
Unseren ursprünglichen Plan etwas über die Geschichte Mexikos zu erfahren schmeißen wir spontan über Bord, als José uns einlädt, mit ihm auf die Barbecue-Geburtstagsfeier eines Freundes eine Colonia weiter zu gehen.
Kennen wir nicht, aber wir kommen natürlich gerne mit. Neue Leute kennen lernen ist immer toll!
Wir besorgen vorher noch etwas Bier (Gastgeschenk muss sein), sehen ein Stück Heimat namens Wurstland und sind nach Bewunderung der “etwas anderen Gegend” gegen 15:00 Uhr auf der Party und werden direkt sehr herzlich empfangen.
Deutschland!!! |
Es ist schon sehr lustig, als jeder seine Klischee-Schreckensgeschichte bezüglich Mexiko erzählt. Es stellt sich heraus, dass der Gastgeber vor zwei Wochen selbst noch in Bonn war. Ich unterhalte mich mit Ceci, die uns direkt für nächstes Wochenende zu einer Tempeltour einlädt. 🙂 Ein weiterer, der mich spontan an Luigi erinnert, ist begeisterter Deutschlandfan. Sein Lieblingswort: “Raus”. Witzig. 😉
Natürlich gibt es auch Tequila. Ich probiere einen Schluck und bin positiv überrascht. Danach wird mir ein anderes Getränk angeboten. Sorry, ich möchte meinen, dass ich so etwas Widerliches in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken habe. Die anderen schmunzeln. Sie haben meine Abneigung gegen das Bier-Salz-Maggi-Tabasco-Limettensaft-Getränk mit Salzrand vermutlich erwartet. Der Mixer ist jedoch von seiner Kreation begeistert. Unglaublich.