Der Schnupfen ist fast passé. Auf zum Cinvestav. Um 12 Uhr kommt Michael in die Bibliothek, das Tablet ist da. Allerdings ist Zoll zu bezahlen und daher konnte es am Cinvestav nicht entgegengenommen werden. Es wartet in der Post auf Abholung.
Lorena, die Sekretärin der theoretischen Chemie gibt mir den Abholschein. Die Post ist nicht weit weg und sie empfiehlt mir ein Taxi zu nehmen. Die Post hat auch nicht so lange auf. Also los. Ich sage Gerald Bescheid.
“Nimm Dir Jacqueline zum Übersetzen mit!”
“Ok!”
Ich gehe rüber in die Bibliothek und hole Line ab. Am Eingang zum Campus steigen wir in ein Taxi und zeigen ihm den Abholschein. Dort steht die Adresse des Postamts drauf. Der Fahrer steigt aus und fragt erst mal ein paar Kollegen wo das denn sein könnte. Er kommt wieder und wir fahren los. Richtung Osten, an der Basilika vorbei. Unterwegs wird noch ein Passant gefragt, dann sind wir angekommen. Wir gehen in die Post. Dort wird uns mitgeteilt, dass wir hier leider falsch sind. Aber die Paketpost ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Also los. Unterwegs fragen wir noch einmal nach und kommen nach zehn Minuten an der Paketausgabe an. 🙂
Den Abholschein, Ausweis, zehn Unterschriften, nächster Schalter, Zoll bezahlen, zurück zum anderen Schalter, zwei Unterschriften und schon halte ich glücklich mein Paket in der Hand. Auspacken, anschalten: Es funktioniert. Super!
Wir gehen zu Fuß bis zur Metro Station “Villa de Basilica” und nehmen die Bahn bis Lindavista. Dort gehen wir in den Supermarkt. Dieser hier erinnert sehr an Edeka. Es gibt auch allerhand leckeres Essen verzehrbereit zu kaufen. Sushi soll es heute sein. Dann geht’s zurück zum Cinvestav und wir essen auf dem Campus.
Im Büro angekommen hat Gerald noch ein Paket für mich. Heute ist Weihnachten! Das Speaker Dock für das Pad ist auch schon da! Super! Gegen neun machen wir uns auf den Heimweg und kommen um zehn Uhr beim Hostal an. José ist auch da. Wir machen nochmal Mojitos und setzen uns auf die Dachterrasse, hören Musik und schauen Big Bang Theory mit dem Xoom und dem Speakers Dock. 🙂
Dabei schmieden wir Pläne für den nächsten Tag. Wir wollen ins Centro Historico. José verspricht uns etwas herumzuführen…
Buenas Noches 🙂