Als ich vom Cinvestav nach Hause komme, wollen wir uns etwas zu essen suchen. Wir ziehen los. Richtung Condesa. Hier war auch das fantastische argentinische Steakhouse “El Diez”. Vielleicht finden wir so etwas nochmal? Ja! Wir kommen an einem vorbei, es sieht gut aus und wir setzen uns. Die Kellnerin bringt die Speisekarte und wir werfen einen Blick hinein. 800 Pesos für ein Steak. Wir klappen die Karte zu, stehen auf und gehen unter bösen Blicken des Personals weiter…
Ich bin ziemlich unentschlossen, kein Restaurant will so richtig passen. Also gehen wir zurück. Warum machen wir hier eigentlich nie Cocktails? Mojitos sind lecker und alles was mich zu Hause davon abhält sind die überteuerten und nicht so besonders leckeren Limetten. Und die gibt es hier in rauen Mengen 🙂 Also weiter Richtung Supermarkt.
Fast am Supermarkt sehen wir die Pizzeria und Rock-Kneipe “Pizza Del Perro Negro“. Hat Txema nicht schon davon gesprochen? Wir setzen uns. Pizza und Papa al Horno, letzteres immer auch mit dem Belag der ?
Was ist “Papa al Horno” frage ich den Kellner.
“Es una papa!” lautet seine Antwort.
“Aha.”
Da sind wir aber schlauer. Na gut. Wird bestellt, sonst erfahren wir es ja nie. Und eine Lasagne dazu. Kurz darauf kommt die Lasagne und… eine Ofenkartoffel. Lecker! Den Laden kann man nur empfehlen. Abends gibt’s hier Live-Musik und man kann bestimmt einen schönen Abend verbringen.