Essen bei Paola, Coyoacán und endlich 4DX (Tag 37)

Heute sind wir bei Pao zum Essen eingeladen. Gegen zwei schnappen wir uns mit Txema zusammen ein Taxi und los geht’s! Es ist so viel Verkehr, es geht nur sehr schleppend voran. Vermutlich ist ein Unfall passiert. Es fährt viel Polizei mit Blaulicht vorbei. Aber hier hat die Polizei ja immer Blaulicht an. Wir lassen uns von dem Taxi an einer Ecke absetzen und gehen den Rest zu Fuß. Die Gegend ist sehr schön. Gärten, Bäume und ich kann mein Glück kaum fassen: Ein Kolibri 🙂
Pao wohnt in einem tollen Haus. Ihr Großvater war mexikanischer Botschafter in Europa nach dem 2. Weltkrieg und ihre Oma hat viele antike Möbelstücke dort erworben und nach Mexiko gebracht. Zur Begrüßung gibt es Guacamole. Sehr lecker. Es ist etwas ungewohnt für uns Europäer, dass es hier eine Haushälterin und eine Köchin gibt. Und die hat ein unglaublich leckeres mexikanisches Essen gezaubert. Gefüllte Chilis, Reis und Bohnenmousse.

Wir fahren mit dem Auto nach Coyoacán. Dort ist auch das Haus von Frida Kahlo, der berühmten Malerin. In dieses Viertel (eine “Stadt in der Stadt”) kommen viele Mexikaner zum Entspannen. Auf dem Markt kaufe ich zwei (Mini)-Kakteen.

 

Weiter geht’s Richtung Kino. Wir wollen zum Cinépolis um (endlich) Star Wars in 4DX zu sehen. Es ist sehr voll und Star Wars ausverkauft. Aber es gibt noch Karten für 23h. Wir vertreiben uns die drei Stunden bis der Film anfängt im Café und Walmart. Und es ist Zeit ein paar Ausdrücke auf Spanisch zu lernen. Txema lernt von uns im Gegenzug den Satz: “Soll ich dir mal zeigen, wie aus ´ner Hand ´ne Faust wird, Junge!”

Sorry Schatz, aber es musste sein! 🙂

Das salzige Popcorn darf natürlich nicht fehlen…

Möge die Macht mit ihnen sein.

Endlich ist Einlass. Wir setzten uns in die Mitte, 3. Reihe. Die gelbe Schrift fliegt durch das Bild, die Musik fängt an, die Stühle wackeln…

4DX ist DAS Erlebnis. Man wird nicht nur durchgeschüttelt sondern auch mit Luftstößen (direkt neben den Ohren) überrascht und nassgespritzt…

Nach dem Film sind wir hundemüde und Pao fährt uns nach Hause. Toller Tag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.