Argentinier (Tag 36)

Heute fahren wir wieder zusammen zum Cinvestav. Da ich noch auf ein paar Informationen aus dem German Centre warten muss ist heute wieder Studium angesagt. Vorsorglich holen wir uns bei einem Oxxo Sandwiches und ein paar Schokoriegel für den Fall, dass die Kantine keine mehr hat. 
Heute wollte José ein Restaurant aussuchen. Als wir um halb acht die Heimreise antreten haben wir auch schon ganz schön Hunger. Im Hostal angekommen ist José noch nicht da. Ob er uns wohl vergessen hat? Duschen, Fertig machen und da kommt er auch schon. Heute soll es argentinisch sein, bei dem Gedanken läuft uns das Wasser im Mund zusammen…
In Mexikostadt leben ca. 30.000 Argentinier ihrem eigenen Viertel, unser Nachbarviertel! 🙂 Wir gehen an unzähligen Restaurants vorbei, doch José sagt die ganze Zeit: “We are almost there!” Erklär das mal meinem Magen. :-/
ENDLICH angekommen setzen wir uns erstmal an die Bar, da alle Tische besetzt sind. Kurzerhand entscheiden wir uns jedoch dort sitzen zu bleiben. José empfiehlt uns diverse Köstlichkeiten, wir haben jedoch nur eins im Kopf. 300 g Steak, medium. 🙂
Als Auftakt bestellen super leckere, gefüllte Empanadas. Köstlich! Dann einen Schmelzkäse mit Brot. Inzwischen können wir schon bei der Zubereitung des Hauptgangs zuschauen.

…ein Gedicht…

Nach einem 20-minütigen Verdauungsspaziergang kommen wir um um viertel vor neun im Hostal an. Der Chef aus dem German Centre hat zurückgeschrieben. Ich könne ihn jederzeit anrufen. Es ist zwar schon ziemlich spät, aber Michael überzeugt mich, dass “at any time” auch “at any time” bedeutet. 🙂  Es war richtig noch anzurufen, am Montag bekomme ich alle benötigten Informationen und es werden weitere Termine vereinbart… Gute Nacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.