Heute geht es mir schon wieder gut. Hatte aus irgendwelchen Gründen Magenschmerzen und bin deshalb direkt nach dem Buffet ins Bett gegangen.
Heute Abend wollen wir ins Kino. Star Wars – Episode I in 4DX (3D mit wackelnden Sitzen). Also fahre ich gegen halb sechs vom Büro zum Hostal. Mein Ostio überrascht mich mit Hawaii Toast 🙂 Lecker! Hawaii Toast schmeckt allen gut.
Dann los Richtung Kino. Das Kino ist am Plaza Universidad. Also einfach bis Universidad fahren und dort werden wir es schon finden. Klingt logisch, oder?
Die Metro ist sowas von voll… unglaublich, dass da immer noch jemand dazu gequetscht werden kann. Das bleibt auch leider die ganze Strecke über so…
“Unam” ist die größte Universität Lateinamerikas. 500000 Studenten, eigenes Polizeisystem. Ein Staat im Staat. Und riesig. Hier was zu finden wird nicht einfach.
Wir fragen zwei Studenten. Es stellt sich heraus, dass wir völlig falsch sind und zu einer Metro Station weiter nördlich (etwa 20 Minuten) namens Zapato müssen. Die beiden, Bruder und Schwester, lassen es sich nicht nehmen, uns dort hin zu bringen! So etwas hab ich noch nicht erlebt. Auf dem Weg unterhalten wir uns sehr gut. Das mit dem spanisch sprechen und vor allem verstehen klappt immer besser 🙂 Dort angekommen tauschen wir die Kontaktdaten aus und haben wieder neue Freunde gefunden!
Leider haben alle Filme schon angefangen. Um 11 käme Star Wars nochmal… aber zwei Stunden warten?
Dann lieber nach Hause.
Dort wird erstmal das BIOS geflasht und noch ein paar Stunden an den Integralhandlern programmiert… das geht nachts einfach am besten 🙂